Die Villa

...vielleicht doch eine Liebesgeschichte

Eine Geschichte über einfallsreiche Bosheit, mit der sich ein alt gewordenes Ehepaar das Leben zur Hölle macht. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet?

Verlag Ille & Riemer 2023
Leipzig - Weißenfels

ISBN: 978-3-95420-061-0 (Hardcoverbuch)

Größe:14,8 x 21 cm, 144 Seiten

Preis:

22,00 €

Jetzt bestellen beiAmazon

Verfügbar ab 19.12.2023. Jetzt vorbestellen!

-

Elvira ist die lebensfrohe steinreiche Erbin eines Weinguts, die als Bankkauffrau Karriere gemacht hat, Kesselring ein (pensionierter) Oberstudiendirektor, ein musischer Mensch, dessen Tage mit Malerei, Musik und Kulturfragen ausgefüllt sind. Er erträgt seit Jahrzehnten die sadistischen Angriffe seiner Gattin, die sich damit für seine Missachtung und Teilnahmslosigkeit rächt, sogar durch ihre eigene Verwahrlosung. Als es Kesselring unerträglich wird, beschließt er, seine Frau bei einer Bergwanderung tödlich abstürzen zu lassen. Doch sie überlebt offenbar den Anschlag, bleibt jedenfalls seit der Tat verschwunden. 

Nun spürt Kesselring ihre Macht: Sein Konto ist gesperrt, die herrschaftliche Villa Luise, die sie zusammen bewohnten und die nun eine immobile Hauptrolle übernimmt, wird durch neue Schlösser für ihn nicht mehr zugänglich. Er nimmt mit einer Arbeiterbehausung über dem Kelterhaus vorlieb, im Blick immer die Villa, die er bis in jedes kleinste Detail kennt und liebt, als hätte er sie selbst gebaut.

Jetzt findet er Gelegenheit, das Haus als gemeinsames Reservat, das Elvira und er mit sichtbaren und unsichtbaren Lebenszeichen geprägt haben, zu begreifen. Er ahnt, dass er nur in seiner Welt gelebt hat, wenig von seiner Frau weiß und nicht mal die attraktive Nachbarin kennt, neben der er seit Jahrzehnten wohnt.

Zurück

Haben Sie Fragen?

Fragen zum Verlag?

0341 - 861 62 09

Fragen zu einer Bestellung?

0341 - 861 62 09

Kontakt per E-Mail